Mittwoch, 30. März 2011

Frühling am See

Der Frühling kommt mit ganz großen Schritten heran und Hamburg wird gerade noch schöner!
Beim Laufen an der Alster haben wir gestern einen tollen Ausblick mit Sonnenuntergang genossen:
Auf den Wiesen und an den Bäumen machen sich auch schon etliche Frühlingsboten breit:
  
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen nutze ich vor allem zum Radfahren, was hier wirklich richtig Spaß macht. Und in Davids Mittagspause haben wir uns heute zum kleinen "Picknick" an der Binnenalster getroffen. Dafür hat David das Google-Essen mal sausen lassen;), allerdings essen wir Mittwochabends auch gemeinsam bei uns zu Hause etwas "Richtiges".

Euch allen auch noch einen schönen Abend und sonnige Grüße aus Hamburg,
Ellen
P.S.: Der zweite Teil meines Vorhangs ist nun auch fertig genäht und hängt schon am Fenster:).
P.P.S.: Nächste Woche habe ich ein erstes Vorstellungsgespräch - ich bin sehr gespannt...

Samstag, 26. März 2011

Ellen, das tapfere Schneiderlein :)

In den letzten Tagen habe ich mich mit meinem ersten 'größeren' Nähprojekt beschäftigt: Vorhänge für unser Schlafzimmer. Die alte Nähmaschine habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen und sie hiermit zum ersten Mal richtig ernsthaft genutzt.
Weil unser Schlafzimmer hauptsächlich in den Farben weiß und grün gehalten ist, haben wir bei Ikea einen schönen Stoff gekauft und den habe ich dann zu Vorhängen verarbeitet... 

Jetzt ist er schon fertig und hängt am Fenster :) (zumindest die erste Seite)


Freitag, 25. März 2011

Sonne, Wind und ...


...Elbe!


Mit einer kleinen Fährfahrt haben Karen und ich gestern mal schnell alles drei genossen und damit ein kurzes Urlaubsgefühl erzeugt. Wir sehen doch schon richtig erholt aus, oder?!
Die AIDA Cara im Hamburger Hafen           ................


Allerdings liegen hier im Hafen nicht nur schöne Schiffe:
So etwas finde ich dann richtig unheimlich...


home, sweet home

So, auf Anregung einiger Leser hin veröffentliche ich mal ein paar kleine Einblicke in unsere wunderschöne Wohnung.


Schlaf- und Arbeitszimmer:
   


Wohn- und Esszimmer:



Küche und Bad:



und das Gästezimmer :) :



Natürlich können Bilder nicht das ganze Ausmaß an Schönheit, Gemütlichkeit und Wohlgefühl wiedergeben - da müsst ihr schon selbst mal vorbei kommen und euch davon überzeugen lassen:)!

Mittwoch, 23. März 2011

Fahrräder für Hamburg :)

Hamburg ist ja bekanntlich eine Stadt, in der man super-gut Fahrrad fahren kann - nicht nur, weil es hier so schön flach ist, sonder auch weil es (fast) überall Fahrradwege gibt und sowohl Fußgänger als auch Autofahrer echt auf Radfahrer achten (umgekehrt natürlich auch ;) ).

Weil wir selbst keine mehr hatten, haben wir uns in der vergangenen Woche jeder ein Fahrrad gekauft: 

Hierfür waren die Anzeigen bei den Ebay-Kleinanzeigen wirklich super, denn hier sollte man sich eher kein nagelneues Superrad anschaffen, das einem sofort geklaut wird, wann man es mal unbeaufsichtigt lässt. Diese Räder kann eher mal irgendwo abstellen (natürlich angekettet und wir konnten sie sogar praktisch in der Nachbarschaft abholen.
Jetzt kann der Frühling kommen und bei den angenehmen Temperaturen und dem tollen Sonnenschein der letzten Tage, sind wir auch schon ein paarmal unterwegs gewesen.

Samstag, 19. März 2011

Hamburg, meine Perle

Einige von euch wissen ja schon, dass Google mit dem wöchentlichen TGIF ("Thank God it's Friday") den Start ins Wochenende feiert. Meistens gibt es dabei eine kleine Aktion, die zum Beispiel zu einem Thema der Woche oder zur Jahreszeit passt.


Der HSV war ja in den letzten Tagen mal öfter im Gespräch und spielt an diesem Wochenende zu Hause, darum war gestern der "Lotto King Karl" beim TGIF.


David und der König
Gesungen hat er leider nicht :), aber ein sympathisches Interview gegeben und nette Bilder mit sich machen lassen:


Heute hört David sich den Hamburger König dann live im Stadion an, steht dabei allerdings auf der 'falschen' Seite, weil er mit seinen Freunden und Köln-Fans da ist...

Freitag, 18. März 2011

Hamburg ist eine einnehmende Stadt...


... zuerst waren ja unsere Personalausweise dran, wobei meiner schon seinen zweiten Adressaufkleber bekommen hat;).

Heute war unser Auto an der Reihe und die Wuppertaler Nummernschilder mussten dran glauben :(. Leider gab es auch die schöne Kombination, die David sich ausgedacht hatte, nicht mehr. Die neue ist nun etwas einfallsloser, kann sich aber durchaus noch sehen lassen:



Und drei verschiedene Kennzeichen in weniger als einem Jahr ist ja auch nicht schlecht...
Jetzt muss es nur mal wieder gewaschen werden, dann ist es wieder richtig schön :)!

Donnerstag, 17. März 2011

Möwen vs. Tauben

Wer mich ein bisschen kennt, weiß wohl schon, wie dieser Wettstreit ausgeht... 
     vs.
... 1.000.000....        ..     :                               0..........
.
In Wuppertal ist die Auswahl ja leider nicht groß, aber zu meiner Freude habe ich gestern festgestellt, dass es hier weit mehr MÖWEN als tauben gibt :):):)! Manche mögen vielleicht behaupten, dass Möwen eine ebenso große Plage wie Tauben sein können, aber ich denke nicht, dass ich das mal so empfinden werde... Zumal Möwen einfach viel schöner, eleganter und süßer sind:

 

Ach ja, es gibt ja auch noch die wunderschönen Schwäne! Wie viele waren es 2006 rund um die Alster nochmal, Jana - etwa 160?!


Zwei habe ich jedenfalls gestern gesehen:
<-- Diesen Kollegen hier.
                                                                                                   Und diesen. --> 
Soviel erstmal zu meiner gestrigen Runde um die Binnenalster. Zwar ist das Wetter hier in den letzten Tagen nicht so einladend, aber dort war es trotzdem irgendwie schön.

Jetzt bin ich aber noch gespannt, wie die Tauben oder Möwen bei euch abschneiden; umstimmen könnt ihr mich sicher nicht, aber eine andere Meinung ist okay.

Mittwoch, 16. März 2011

Laufen

Gestern war Dienstag; da gehen David und ich immer mit ein paar Leuten von Google laufen. Wir umrunden in der Regel einmal die Außenalster und weil wir am Googlebüro loslaufen ist die Binnenalster meistens auch noch mit dabei. Das sind so circa 10 km.
Gestern sind David und ich allein unterwegs gewesen, weil die anderen nicht konnten bzw. nicht da waren. Wir haben die Runde in 50 Minuten geschafft und sind dabei etwa einen 12er Schnitt gelaufen. Das war schon ganz schön gut und wir waren anschließend ordentlich geplättet! (David hat heute sogar etwas Muskelkater;).)
So, am Donnerstag geh ich dann bei Sportspaß zu einem Workout...
Bis bald mal und viele Grüße aus dem Norden,
Ellen

Montag, 14. März 2011

Herzlich Willkommen...

... auf meinem Hamburg-Blog!


Für alle, die gern lesen und sehen möchten, was ich hier so erlebe, schreibe ich immer mal wieder etwas über 'unser neues Leben' und zeige ein paar Bilder dazu. Ich freue mich über euch als Leser und wenn ihr mögt, auch eure Kommentare.


Heute regnet es leider, aber gestern war ein toller Tag!
David und ich waren erst beim 'hamburgprojekt' im Gottesdienst und sind danach bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen mit der Fähre nach Övelgönne gefahren - Mittagessen auf einer schönen Terrasse und Spazieren am Strand - SCHÖN!
David und ich am Hafen - Brücke 2