Montag, 30. Juli 2012

Kurzurlaub an der Nordsee

Von Montag bis Donnerstag haben wir einen kurzen Urlaub an der Nordsee bei Sankt Peter-Ording verbracht. Die Zeit hätten wir uns gar nicht besser aussuchen können, denn wie in ganz Deutschland hatten wir in diesen vier Tagen auch an der See herrlichstes Sommerwetter.
Untergebracht waren wir in einer kleinen Pension mit Frühstück, was richtig nett und sehr entspannt war.
Am Dienstag haben wir uns Fahrräder (und natürlich auch einen kleinen Anhänger ;) ) ausgeliehen und sind damit an der Küste entlang geradelt. Beeindruckend, wie weit sich das Wasser bei Ebbe zurückzieht und langes, plattes Land zurücklässt. Auf den Deichwiesen haben wir unzählige Schafe gesehen, die ganz unterschiedlich dick waren: Manche ganz kahl geschoren, andere mit etwas Wolle und wieder andere mit echt langem Pelz. 

Natürlich waren wir auch richtig am Strand, dort war es aber so mega voll - eine Touristen-Hochburg zur Hauptferienzeit eben. Am letzten Tag haben wir am wohl bekanntesten Leuchtturm Deutschlands in Westerhever aber noch ein "kleines Strandfleckchen" gefunden, auf dem wir richtig viel Platz und Ruhe hatten. Vom Auto aus bis zum Wasser hat man allerdings gut 40 Gehminuten gebraucht, dabei haben wir gleich hinter dem Deich geparkt.

Toller Tag am Rothenbaum

Am 21.07. haben wir ein geniales Geburtstagsgeschenk eingelöst, dass David am Mittwoch zuvor geschenkt bekommen hat: Einen ganzen Tag lang haben wir die Halbfinals bei den "bet-at-home open" am Rothenbaum angeschaut. Dabei hatten wir tolles Wetter und vier spannende Spiele, wobei eins sogar mit deutscher Beteiligung (Tommy Haas) ausgetragen wurde.
  Der spätere Turniersieger Juan Monaco aus Argentinien gegen Nicolas Almagro aus Spanien. Mit seinem Turniersieg am Rothenbaum schafft er erstmal den Einzug in die Top Ten der Weltrangliste.


Michael Stich ist der Turnierdirektor der einzigen deutschen Veranstaltung der ATP World Tour 500 und natürlich live dabei. Zwischendurch hat er auch mal Zeit, sich einen Matchausschnitt anzuschauen.



 
Tommy Haas schafft den Einzug ins Finale, indem er den Marin Cilic besiegt. Damit ist er seit 19 Jahren der erste Deutsche, der mal wieder im Finale steht.


Vielen Dank nochmal an Anna und Benny für diese super Geschenk!


Sonntag, 22. Juli 2012

Urlaubsimpressionen

Wir sind nun schon seit zwei Wochen wieder in Hamburg und auch schon wieder voll im Alltag angekommen, aber ich berichte trotzdem noch kurz von unserem Urlaub, damit ihr auch davon einen kleinen Eindruck bekommt.
Angefangen hat alles mit der Fahrt nach Wuppertal zu Ann-Kathrins Abiball. Dort haben wir uns mal wieder alle richtig herausgeputzt und einen ganzen langen Abend lang gefeiert.

Von dort aus ging es weiter ins Altmühltal im schönen fränkischen Seenland (Bayern). Bei der lieben Familie Haag (die ich schon seit über 20 Jahren kenne) haben wir eine sehr schöne entspannte Woche verbracht und ganz viel Sonne genossen. Nicht nur vom Wetter her haben wir alles richtig gemacht: Wir waren südlich des Schlecht-Wetter-Bandes, das sich quer über Deutschland gezogen hat, und konnten darum bei herrlichem Wetter spazieren, laufen, baden und Städte besichtigen.

Die letzte Urlaubsstation war dann eine tolle und sehr moderne Wohnung im Harz. Zwar hieß das Örtchen, in dem wir gewohnt haben, Elend, aber es war trotzdem sehr schön dort - nur eben etwas sehr ruhig und einsam. Das Wetter war dort auch freundlich, nur nicht mehr so wunderbar warm wie in der Woche davor. Mit einer Wanderung auf dem alten Grenzweg, einem romantischen Spaziergang auf dem Liebesbankweg und einem Stadtbummel in dem schönen alten Wernigerode haben wir auch hier schöne Ausflüge unternommen.