Mittwoch, 20. Februar 2013

Endlich geht es weiter...

...auf unserer Baustelle zwischen Wohnzimmer und Küche!
Heute sind die Stahlträger und -stütze geliefert und vorläufig eingesetzt worden. Das bedeutet momentan zwar, dass wir zusätzlich zu unseren drei "hübschen" Baustützen, den Brettern und dem Balken nun noch die Stahlträger unter der Decke und die endgültige Stahlstütze dort stehen haben. Aber man kann sich nun schon einigermaßen gut vorstellen, wie es am Ende aussehen kann und das macht Mut :) . Hier ein kleiner Eindruck für euch:

 Als nächstes geht es nun darum, den Bauunternehmer zu kontaktieren und mit ihm zu besprechen, was noch gemacht werden muss und kann. Wir könnten uns zum Beispiel auch vorstellen, den Träger und die Stütze nur zu lackieren. So kann man einmal die magnetische Wirkung nutzen und an den Träger auch noch etwas dranhängen... Gibt es weitere Ideen eurerseits?

Bezüglich unserer alten Wohnung gibt es übrigens auch sehr gute Neuigkeiten. Der Mietvertrag unserer Nachmieter ist zum 01.03. unterschrieben. Nächste Woche kann also die Übergabe stattfinden und dann haben wir tatsächlich nur einen Monat doppelt zahlen müssen. Das ist super!

So, euch allen einen schönen Abend und eine gute Restwoche noch!
Liebe Grüße aus Hummelsbüttel,
Ellen


Sonntag, 17. Februar 2013

Franzbrötchen

Zugegeben, auf dem Bild haben sie einen leichten grün-gelb-Stich, aber geschmeckt haben sie wirklich toll!
Danke für das Rezept, Ann-Kathrin! Geschmacklich kommen sie wirklich an das süße und beliebte Original aus Hamburgs Backstuben heran, allerdings ist die Herstellung auch wirklich aufwändig: Meine Freundin Britti und ich haben einen ganzen Nachmittag mit der Zubereitung verbracht und uns dann am Abend jeweils mit unseren Männern mit einem (noch warmen) Franzbrötchen belohnt :) .

Adriaaaaan!

Yeah! Am 09.02. haben David und ich uns das neueste Musical in Hamburg angesehen: "ROCKY"! Die Karten dafür hatten wir von Michael und Angelika zu Weihnachten bekommen.
Es war fantastisch und jedem, der die Filme mag, kann ich es nur empfehlen. Aber auch alle anderen, die mal ein ganz anderes Musical sehen wollen und nicht zu empfindlich sind, was rauere Sportarten angeht, sollten sich "ROCKY" anschauen. Es wird viel mehr geschauspielert als in vielen anderen bekannten Musicals. Musik, Gesang und Tanz haben zwar auch ihren Platz, stehen aber immer im direkten Zusammenhang mit der Geschichte und die beinhaltet einfach mehr Handlung. Sehr beeindruckend ist auch das Bühnenbild. Hier geschieht ganz viel mechanisch, wird hin und her, hoch oder runter geschoben, und mit Projektionen. So entstehen immer wieder neue Szenen und Szenen ganz ohne Vorhänge.
Das Highlight ist dann der letzte Kampf, bei dem der Boxring in den Zuschauerraum (über die ersten Sitzreihen - dieses Publikum sitzt dann auf Tribünen auf der Bühne) gefahren wird. Mit unseren super Plätzen haben wir dabei dann unmittelbar am Ring gestanden.
Ein toller und aufregender Abend!