Mittwoch, 27. März 2013

Muskelkater...

...ist mein neuer zweiter Vorname!!!
Heute Nachmittag bin ich zurückgekehrt vom Trainingslager, wo ich für fünf Tage mit meinem alten Leichtathletik-Verein war. Da wir mit mehreren Trainern vor Ort waren, habe ich die Gelegenheit ergriffen, mich auch mal wieder sportlich zu betätigen und habe einen Großteil der Trainingseinheiten mitgemacht.

Weil ich in den letzten (knapp) 2 Jahren leider nur noch sehr sporadisch zum Sportmachen gekommen bin, tat es zwar einerseits gut, sich mal wieder so viel bewegen zu können, andererseits zahlt einem der untrainierte Körper das auch schnell heim ;) . Aber so fühle ich mich trotzdem wohler, als wenn ich nichts tun kann!

Nun ja, anstrengend war es jedenfalls auch über die sportlichen Aktivitäten hinaus, aber wie immer GUT!!! Im nächsten Jahr steht endlich mal wieder eine größere Maßnahme an: Wir wollen ins Trainingscamp nach Borkum - sozusagen "back to the roots" :) und sind sehr gespannt, wie das wird nach so vielen Jahren.
Jetzt ist erstmal Entspannung angesagt und wenn möglich zuhause nicht wieder so völlig aus dem gerade wieder begonnenen Training kommen (der Alster-Nachtlauf steht ja quasi schon fast vor der Tür).

Sonntag, 10. März 2013

VIEL geschafft und richtig SCHÖN!!!

Das vergangene Wochenende hat sich in vielerlei Hinsicht so richtig gelohnt - schaut selbst:
 
Jetzt sind also nicht nur alle überflüssigen Teile weg, sondern auch der übrig gebliebene Teil der Wand ist richtig schön geworden. Da Michael und Angelika seit Freitag bei uns waren, wurde hier nochmal viel gearbeitet und die vielen Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen: Alles rund um die ehemalige Baustelle ist neu tapeziert und frisch gestrichen. Die Stahlträger haben ihr finale Farbe erhalten und nehmen die Farbe vom Sofa wieder auf. Etliche Lampen sind angebracht und leuchten nun in viel schönerem Licht als die bis dahin noch hängenden Baulampen. Neue Fuß- und Ausgleichleisten sind gekauft und teilweise montiert. Das Wandstück ist mit einem schönen Brett (perfekt um die Säule herum) belegt und so ganz nebenbei ist unser großer Tisch frisch geölt und darum wieder wie neu :) .
Bei all dem hatten wir trotzdem auch noch eine gute Zeit zusammen, haben lecker gegessen und abends auch mal noch ein Weinchen getrunken.

Übrigens ist hier am Samstagmittag auch mit Macht der Winter wieder eingezogen: Die Zahl 12 cm Neuschnee in weniger als 24h (was für HH ja wirklich ungewöhnlich ist) und ein paar von David eingefangene Aufnahmen aus unserem Garten machen das Unglaubliche glaubhaft:

  

Mittwoch, 6. März 2013

Größtenteils fertig :)

Seitdem die handwerker heute Morgen noch einmal gekommen sind, ist nun bei unserem Projekt "Wand" das Gröbste endlich fertig :) ! Es sieht jetzt wirklich noch einmal so viel besser aus. Das haben die beiden Männer heute Morgen wirklich sehr sauber und professionell hinbekommen - wir sind begeistert.
 

 Nun kommen am Wochenende Michael und Angelika und dann werden die letzten wichtigen Handgriffe erledigt: Tapezieren und Streichen. Vielleicht fällen wir dann auch schon eine Entscheidung, was die Ablage angeht und wenn noch genug Zeit bleibt, werden wohl auch noch ein paar Lampen angebracht.
Falls du dir diesen Beitrag und die Bilder anschaust, Michael: Die Fläche für den Einsatz der Parkettstücke hat sich nochmal verändert. Ich kann es dir auch gern nochmal ausmessen, wenn du genaue Angaben brauchst.

Hatte ich hier eigentlich auch etwas zu unserem alten großen Tisch geschrieben - die Platte, die wir nicht auseinander und darum nicht transportiert bekommen haben? Karen und Sebastian wollten ihn sich gestern Abend anschauen und nochmal überlegen, ob sie ihn nehmen wollen/können. Aber er stand nicht mehr dort. Auch gut, so ist das Problem zumindest gelöst :)


Dienstag, 5. März 2013

Endlich wieder aufs Fahrrad :)


Seit gestern schein hier die Sonne in einer Tour! Und bei Windstille ist es sogar schon richtig angenehm warm. Also kann die Fahrradsaison nun endlich wieder starten (ganz so hart, den kompletten WInter durchzufahren, bin ich nämlich nicht ;) ). Das zu Weihnachten von David geschenkt bekommene neue Fahrradkörbchen habe ich dann gestern gleich montiert und das alte (schon leicht verrostete Teil entsorgt). Der Neue ist wirklich super: Von der Art her vergleichbar mit einem Reisenthel-Korb, man kann ihn mit einem Klick abnehmen und an den Henkeln bequem als Einkaufs- oder Picknickkorb verwenden. Und wenn er mal dran bleibt und nicht gestohlen werden soll, kann man die Verriegelung auch abschließen, dann ist er fest. Und es passt sogar einiges rein!
 Nach einer kürzeren Tour zum Langenhorner Markt gestern, bin ich heute mit dem Fahrrad zum Büro, anschließend zu David zum Mittagessen bei Google gefahren und danach dann gemütlich wieder zurück. Dabei habe ich die Außenalster quasi einmal umrundet und bin hier im Norden ein schönes Stück an der Alster entlang gefahren - eine herrliche Strecke. (Für den weniger schönen Teil habe ich übrigens die S- bzw. U-Bahn genommen, da es sonst auch zu weit geworden wäre.)
Solche Tage können nun öfter kommen ;) !

Samstag, 2. März 2013

Schöner sonniger Wintertag

Der "Alte Schwede"
 Endlich waren meine Mam und mein Paps mal wieder für ein paar Tage in Hamburg. Neben ein paar arbeitsreicheren Stunden, die wir noch in der alten WOhnung verbringen mussten (Reste ausräumen und zum Recyclinghof bringen mit Papa am Dienstagabend und putzen mit Mam am Mittwochabend) haben wir auch einen super tollen Sonnentag auf der Elbe und in Planten un Blomen verbracht.

          

                         
Möwe auf Eis - keine kalten Füße?!
Wildhase in Planten un Blomen










Bei herrlichem Sonnenschein und schon deutlich spürbarer Wärme durch die Sonnenstrahlen haben wir eine schöne Fährfahrt mit der Linie 62 nach Finkenwerder und zurück genauso genossen wie den anschließenden Spaziergang durch Planten un Blomen. Hier ist es (zumindest bei gutem Wetter) einfach zu jeder Jahreszeit schön! Natürlich durfte auch die obligatorische Kumpir auf der Schanze zur Stärkung am Mittag nicht fehlen ;) .

Als nächstes sehen wir uns dann also zur Trainingsfahrt in Rade - das sind zum Glück nur drei Wochen!

Ein Kapitel abgeschlossen

...haben wir gestern Nachmittag mit der erfolgreichen Übergabe unserer alten Wohnung in Hoheluft. Dabei hat alles sehr gut geklappt und die Nachmieter waren auch dankbar für die schnelle Abwicklung und die Dinge, die wir in der Wohnung gelassen haben (Vorhangstangen, Spiegel, Barstühle und Spülmaschine). Für uns ist super, dass wir dort nicht mehr großartig renovieren mussten und für die dagelassenen Teile noch ein bisschen Geld bekommen haben :) . Ab jetzt also keine doppelten Monatsraten/-mieten mehr und dafür bald noch die Rückzahlung der Kaution - sehr gut!