Wir sind hier mittlerweile wieder in San Francisco angekommen und David hat den ersten (Firmen-)Leihwagen wieder abgegeben. Hier in der Stadt werden wir also mit den Öffentlichen unterwegs sein. Wir wohnen in einem Zimmer, das wir über AirBnB gemietet haben. Es ist sehr schön, alles ist ganz neu, wir haben ein eigenes Bad und sogar Blick aufs Meer :) . Direkt gegenüber ist praktischerweise auch Safeway - der Supermarkt, den Jana mir empfohlen hatte. Und da waren wir dann gestern Abend auch zum ersten Mal in einem amerikanischen Supermarkt einkaufen.
Heute treffen wir eine Freundin (Verena) und ihren Mann, die seit knapp einem Jahr hier wohnen und uns ein bisschen von der Stadt zeigen. Da seit der Ankunft hier an unserem Buggy ein Rad fehlt, werden wir heute wohl mit der Kiepe durch San Francisco wandern ;) .
Das Wetter ist immer noch sehr schön, aber ein bisschen kühler als in Cupertino.
Gestern waren wir noch auf dem Google-Campus in Mountain View und haben uns die gigantischen Ausmaße dieser Anlage angeschaut und 'erwandert'. Die Büroetagen sind hier nicht für Besucher zugängig (anders als in Hamburg), was aber bei soviel Technologie und so vielen Besuchern auch verständlich ist. Aber allein die Kantinen und die Außenanlagen sind sehenswert: Beachvolleyball-Anlage, Schwimmbecken mit Gegenstromanlage, Tischtennisraum, Google-Store, Park und Sitzgelegenheiten mit Sonnenschirmen in Google-Farben und kostenlose Getränke, Snacks und Gerichte wohin man auch kommt. Das war schon ein eindrucksvoller und leckerer Ausflug ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen