Donnerstag, 5. Juni 2014

17 Stunden vor dem Abflug...

...liegen wir für die letzte Nacht in den USA in unseren Betten im Hotel am SeaTac-Flughafen.
Heute Morgen sind wir schon um neun Uhr (ein bisschen traurig) bei Jana weggefahren, um unseren letzten Tag in Seattle zu verbringen. Für die Fahrt dorthin hatten wir uns noch einmal einen One-Way Mietwagen geliehen und für die Stadt hatten wir noch ein paar Tipps von Jana + Justin bekommen. Als erstes sind wir zum Kerry Park gefahren. Der liegt etwas oberhalb der Innenstadt und von dort hat man einen tollen Blick auf Seattle-City. Etwas beeindruckend fand ich es schon, die Space-Needle, die ich sonst immer nur in 'Grey's Anatomy' sehe, mal persönlich und aus der Nähe zu sehen ;) .
Nach einem kurzen Stopp auf dem Spielplatz, der direkt unter Kerry Park liegt, sind wir weiter zum Hafen gefahren. Dort waren wir erst gut zwei Stunden im Seattle Aquarium und haben die überwiegend hier heimische Wassertier- und Pflanzenwelt erkundet. Hier gibt es sogar ein Becken zum Anfassen und darin haben wir Seesterne und -igel 'gestreichelt'. Außerdem gibt es einen riesigen Oktopus, wunderschöne Korallen (Blumentiere :) ), See- und Flussottern, See- und Hafenrobben, Seepferdchen (die ich wohl noch nie so nah + aktiv erlebt habe) und natürlich unzählige Fische.
Zum Abschluss sind wir dann noch durch den sechs stöckigen Pike Place Market geschlendert.

Das Hotel hier am SeaTac ist sauber und schön und zum Abendessen haben wir auch etwas Leckeres in der Nähe gefunden. Zudem werden wir auch immer noch von Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen verwöhnt.
Nun hoffe ich, dass wir trotz Aufregung die letzte Nacht hier gut schlafen können und morgen auf der Reise auch alles gut klappt. Ich melde mich dann wieder, wenn wir zurück zuhause sind!

P.S.: Die schönsten Bilder von heute sind auf der Speicherkarte in der Kamera. Ich reiche sie also später mal nach.

Dienstag, 3. Juni 2014

Urlaub im Urlaub

Heute Nachmittag sind wir aus Twisp zurück gekehrt. Dort haben wir die vergangenen drei Tage verbracht und Urlaub vom Urlaub gemacht ;) . Hier also eine kleine Zusammenfassung:
Das Wetter war bis auf eine kleine Ausnahme am Samstagmittag hervorragend und wir haben richtigen Sommer genossen :). Darum waren wir auch die meiste Zeit draußen: Frühstücken auf der Terasse am Teich, Fischen auf dem Frost Lake, Wandern zum Beaver Lake, Farmer's Market in Twisp, Lesen + Entspannen in der Sonne, 2x Grillen am Abend und ein Lagerfeuer mit "S'moars" (Marshmallow mit Schokolade in Keks).
(Eventuell haben wir auch das ein oder andere Kilo zugelegt ... ;) )

Die Fahrt nach Twisp selbst war auch wunderschön: wir sind durch den North Cascades National Park und das dazugehörige Gebrige gefahren. Im Tal ging es lange am schönen Skagit-River entlang, auf dem Berg waren wir auf über 5000 Fuß Höhe plötzlich umgeben von Schneemassen. Überall war es sehr waldig (Tannen). Unterwegs sind wir auch durch ein (touristisches) Westernstädtchen gekommen - Winthrop. Je weiter wir aber östlich kamen, desto trockener wurde es auch. Hier scheint es beispielsweise ganz normal zu sein, dass man eine einfache 'Wiese' den ganzen Tag sprengt. Darum wirken die Häuser mit ihren Gärten und Rasen auch wie kleine Oasen in einer trockenen Steppenlandschaft.

Nun sind wir wieder "zuhause" :) und haben noch einen schönen Tag auf Whidbey-Island vor uns. Am Mittwoch brechen wir dann auf nach Seattle, wo wir ebenfalls noch einmal einen Tag Aufenthalt haben werden.