...liegen wir für die letzte Nacht in den USA in unseren Betten im Hotel am SeaTac-Flughafen.
Heute Morgen sind wir schon um neun Uhr (ein bisschen traurig) bei Jana weggefahren, um unseren letzten Tag in Seattle zu verbringen. Für die Fahrt dorthin hatten wir uns noch einmal einen One-Way Mietwagen geliehen und für die Stadt hatten wir noch ein paar Tipps von Jana + Justin bekommen. Als erstes sind wir zum Kerry Park gefahren. Der liegt etwas oberhalb der Innenstadt und von dort hat man einen tollen Blick auf Seattle-City. Etwas beeindruckend fand ich es schon, die Space-Needle, die ich sonst immer nur in 'Grey's Anatomy' sehe, mal persönlich und aus der Nähe zu sehen ;) .
Nach einem kurzen Stopp auf dem Spielplatz, der direkt unter Kerry Park liegt, sind wir weiter zum Hafen gefahren. Dort waren wir erst gut zwei Stunden im Seattle Aquarium und haben die überwiegend hier heimische Wassertier- und Pflanzenwelt erkundet. Hier gibt es sogar ein Becken zum Anfassen und darin haben wir Seesterne und -igel 'gestreichelt'. Außerdem gibt es einen riesigen Oktopus, wunderschöne Korallen (Blumentiere :) ), See- und Flussottern, See- und Hafenrobben, Seepferdchen (die ich wohl noch nie so nah + aktiv erlebt habe) und natürlich unzählige Fische.
Zum Abschluss sind wir dann noch durch den sechs stöckigen Pike Place Market geschlendert.
Das Hotel hier am SeaTac ist sauber und schön und zum Abendessen haben wir auch etwas Leckeres in der Nähe gefunden. Zudem werden wir auch immer noch von Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen verwöhnt.
Nun hoffe ich, dass wir trotz Aufregung die letzte Nacht hier gut schlafen können und morgen auf der Reise auch alles gut klappt. Ich melde mich dann wieder, wenn wir zurück zuhause sind!
P.S.: Die schönsten Bilder von heute sind auf der Speicherkarte in der Kamera. Ich reiche sie also später mal nach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen